KOMPAKT Titelbild November 2019 Foto:

Nick Lowndes / picture alliance

Kompakt im November 2019

Ausgelagert auf Nimmerwiedersehen?

Seit Jahren ist in der industriellen Forschung und Entwicklung ein Trend zum Outsourcing zu beobachten. Doch bietet das Auslagern von Pharmaforschung tatsächlich mehr Chancen als Risiken? KOMPAKT berichtet.

Jetzt geht's ans Eingemachte

Frank Rogner

Willkommen in der Partyzone. Die Chemieindustrie strotzt vor Kraft. Die Gewinne sprudeln. Die Aktionäre feiern. Höchste Zeit, dass die Beschäftigten von der sonnigen Stimmung erfasst werden. Dafür setzt sich die IG BCE in der Tarifrunde ein, die im September in die heiße Phase geht. Für die Forderungen nach mehr Lohn und Urlaubsgeld sowie nach einer Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen setzen sich die Beschäftigten in diesen Tagen mit Nachdruck ein . . . indem sie Party machen.  weiter

Vorsicht beim Jobwechsel