URL dieser Seite: https://2019.igbce.de/-/YaM

18.03.2020

Digitale Starthilfe für die VL-Arbeit

Die ersten 100 Tage als Vertrauensmann/-frau

Wir begleiten die neu gewählten Vertrauensleute die ersten 100-Tage in ihrem neuen Amt. In unserem virtuellen Bildungszentrum erhalten die Teilnehmenden sowohl Start-up-Informationen als auch kleine Aufgaben zu verschiedenen Themen rund um die Inhalte und Anforderungen einer erfolgreichen VL-Arbeit.

IG BCE

Wir bieten Raum für individuelle Fragen und ausführliche Materialien. Die Lernzeit und der Lernort können individuell bestimmt werden.

Der beigefügte Flyer enthält alle notwendigen Informationen. Wir haben 3 Start-Termine, von denen aus die 100 Tage zählen. Es kann aber auch ganz individuell gestartet werden.

Dieses Angebot ist eine Ergänzung zu den bezirklichen VL-Basisqualifikationen, ist aber kein Ersatz dafür! Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, die der Bezirk entgegen nimmt.

Die Anmeldeinformationen erhaltet ihr dann kurz vor Beginn von der Abteilung Bildung.